Die Betreuung

wohnen betreuungVon Anfang an sind Sie bei uns in guten Händen.

Unser langjähriges, hoch qualifiziertes Personal kümmert sich liebevoll um Sie.

Wir bemühen uns, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, überprüfen unsere Dienstleistungen und freuen uns immer über Ihre Anregungen.

ESRA

Esra – Der ambulante Pflegedienst ist ein Angebot der Budge-Stiftung. Sollten Sie pflegerische Hilfe benötigen, so können Sie gerne fachlich qualifizierte Unterstützung durch den ambulanten Pflegedienst anfordern. Esra – Der ambulante Pflegedienst ist Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen. Im Vordergrund steht, Sie bei Pflegebedürftigkeit dabei zu unterstützen, sich selbst zu pflegen. Die Hilfeleistung bieten wir dort an, wo diese erforderlich ist. Gerne beraten wir Sie über Möglichkeiten der Unterstützung sowohl in der Budge-Stiftung als auch bei Ihnen zu Hause.

Unsere Leistungen:

1. Grundpflege:
    Körperpflege, Waschen, Baden, An- und Auskleiden, Mobilisieren in der Wohnung, Hilfe beim Essen und noch vieles mehr.
  2. Behandlungspflege:
    Injektionen, Stellen und Verabreichen von Medikamenten, Einreibungen, Blutdruck- und Blutzuckerkontrolle, Wundversorgung und vieles mehr.
  3. Hauswirtschaftliche Versorgung:
    Wäschewaschen und -bügeln, Zubereiten von Frühstück oder Abendessen, Aufräumen und was Sie sonst noch wünschen.

Wir beraten Sie bei Ihrer häuslichen Pflege nach ­ § 37 SGB XI (Nachweis für Ihre Pflegeversicherung über die Qualitätssicherung der häuslichen Pflege).

Budge-Stiftung: Der BewegungsparkBewegungspark Budge-Stitung: Schachspiel im BewohnergartenSchachspiel im Bewohnergartenbetreuung3 Das Haus

Probewohnen im Betreuten Wohnen

Die Entscheidung, die eigene Wohnung zu verlassen, ist für niemanden einfach. Bevor Sie zu uns kommen wollen, können Sie uns bereits auf die Probe stellen.

Unsere Probewohnung ermöglicht Ihnen das Gefühl, in der Budge-Stiftung zu leben. Sie lernen uns kennen, um dann eine sichere Entscheidung zu treffen.

Ein Schnupperangebot für alle Interessenten beinhaltet: Vollverpflegung, Hausführung und individuelle Beratung.

Verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung wie zum Beispiel: Fahrten in den Palmengarten, Theateraufführungen, Feste, Ostermarkt, Adventsmarkt und noch vieles mehr.

Auf Annehmlichkeiten wie einen Friseur-, Bibliotheken- und SeniorenNet-Besuch in unserem Hause brauchen Sie nicht zu verzichten.

Bei Bedarf können Sie auch Pflegeleistungen durch unseren ambulanten Pflegedienst anfordern.

Nutzen Sie die Möglichkeit des Probewohnens in unserem Hause:

Leistungsverzeichnis für das Betreute Wohnen